Mehr Besucher, mehr Stars, mehr Spektakel! Der VideoDay 2012 auf der gamescom ist das größte YouTuber-Treffen Europas und in vielerlei Hinsicht eine Rekordveranstaltung.
Über 4.000 Besucher - mehr als jemals zuvor - werden am Sonntag, den 19. August erwartet. Sie haben die Gelegenheit, ihre liebsten YouTube-Stars persönlich zu treffen. Zahlreiche bekannte YouTuber aus Deutschland haben sich angekündigt. Darunter Y-Titty und Torge vom Freshaltefolie-Kanal, Sami Slimani alias Herr Tutorial und viele, viele mehr. Auf dem Programm stehen Liveperformances auf der VideoDay-Bühne und Autogrammstunden. An der YouTube-Smoothie-Bar können neue Kontakte geknüpft und ganz entspannt Gespräche geführt werden.
Das ist aber noch nicht alles: Aufstrebende Videokünstler haben die Möglichkeit, von den Besten ihrer Art zu lernen. Am 17. und 18. August erklären bekannte deutsche YouTuber und YouTube-Experten in Workshops, wie sich erfolgreiche Videos produzieren lassen, die die YouTube-Community begeistern.
Der Höhepunkt am Sonntag ist der Weltrekordversuch des Berliner Hip-Hoppers Bee Low. Gemeinsam mit allen Anwesenden möchte er den offiziellen Rekord im Massen-Beatboxing brechen. Werden aus 4.000 Besuchern = 4.000 Beatboxer?
Das Event ist seit Monaten ausverkauft. Aber auch wer kein Ticket mehr ergattern konnte, kann trotzdem mit dabei sein. Am 19. August wird der VideoDay 2012 ab 14 Uhr live auf YouTube übertragen: www.youtube.com/videoday. Das solltet ihr nicht verpassen!
Noch ein Tipp für alle, die nicht genug bekommen können: Das Summer in the City (SitC) YouTuber-Treffen mit etwa 2.000 Teilnehmern ist das englische Pendant zum deutschen VideoDay. Die Veranstaltung aus London wird am 18. August per Livestream auf YouTube gezeigt: www.youtube.com/sitc.
Post von Matt Glotzbach, YouTube Managing Director EMEA
Wenden Sie sich bitte unter folgender E-Mail-Adresse an unser Presseteam: press-de-external@google.com In nicht dringenden Fällen können Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung setzen und eine Nachricht hinterlassen: +49 (0)40 45 02 10 865 Bitte beachten Sie, dass wir nur Anfragen von Journalisten beantworten können. Informationen zur Beantwortung sonstiger Fragen erhalten Sie in unseren Kontaktoptionen.