Zurück zum Hauptmenü
The Keyword Deutschland

Google Play

Google Play Pass: Hunderte Apps & Games ganz ohne Werbung und In-App-Käufe



Bei Google Play ging es schon immer darum, euch die besten Apps, Games und digitalen Inhalte zu bieten. Da jeder andere Interessen und Vorlieben hat, wollten wir eine Möglichkeit schaffen, bei der für fast jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte: Google Play Pass.


Play Pass ist ein Abo-Dienst, der euch Zugang zu Hunderten von Apps und Spielen bietet, die im Abo vollständig freigeschaltet sind – ganz ohne Werbung, In-App-Käufe und Einmalzahlungen. Play Pass bietet eine qualitativ hochwertige, kuratierte Sammlung von Klassikern wie Sonic the Hedgehog bis hin zu brandneuen Games wie Levelhead und von preisgekrönten Indies wie Stardew Valley bis hin zu nützlichen Apps wie Photo Studio Pro. Und jeden Monat kommen neue Apps und Spiele hinzu.

Play Pass wird diese Woche bereits für Android-Geräte in Deutschland verfügbar sein – weitere Länder folgen. Ihr könnt mit einem einmonatigen Probeabo beginnen – anschließend kostet das Abo automatisch nur 4,99 € pro Monat und ist monatlich kündbar. Außerdem gibt’s auch ein Jahresabo für 29,99 € pro Jahr.
Smartphone mit Startseite des Google Play Pass

Apps und Games, die ihr liebt, und vieles mehr


Die Play Pass-Sammlung umfasst Hunderte  von Titeln: von Spielen, mit denen ihr in den Feierabend starten könnt, bis hin zu Apps, die eure Produktivität steigern können. Die Macher von Monument Valley bringen es auf den Punkt: „Play Pass hilft, Menschen zu motivieren, Neues auszuprobieren, was sie sonst vielleicht verpassen würden“, sagt Maria Sayans, CEO von Ustwo Games.

Ihr werdet bekannte Titel wie Monument Valley, Terraria, und Star Wars: Knights of the Old Republic finden. Aber nicht nur die – darüber hinaus gibt es andere tolle Games, die ihr vielleicht noch nicht kennt, aber unbedingt ausprobieren solltet, wie LIMBO, This War of Mine, Teslagrad und viele mehr. Jeden Monat erwarten euch neue Games – einschließlich Klassikern wie The Gardens Between und Kingdom Rush, die in Kürze erscheinen, aber auch brandneuen Veröffentlichungen, die später in diesem Jahr auf Play Pass Premiere haben, wie Bright Paw von Rogue und Line Weight von The Label.
Google Play Logo

Damit ihr all diese Apps und Games leichter finden könnt, haben wir im Google Play Store für Abonnenten den neuen Tab „Play Pass“ hinzugefügt. Play Pass-Apps und -Games findet ihr aber auch direkt im Play Store. Achtet einfach auf das Play Pass-„Ticket“. Alle Apps und Spiele, die auf der Play Pass-Startseite oder im Play Store mit dem Ticket versehen sind, werden mit eurem Abo vollständig freigeschaltet.


Mit der Familie teilen

Genau wie bei der Google Play-Familienmediathek könnt ihr als Familien-Administrator euer Play Pass-Abo mit bis zu fünf anderen Familienmitgliedern teilen. Jedes Familienmitglied kann einzeln auf den Play Pass zugreifen. Play Pass bietet eine große Auswahl an Apps und Games für die ganze Familie - von Toca Boca bis Learny Land.

Los geht’s


Sobald Play Pass diese Woche verfügbar ist, könnt ihr euer Probeabo (siehe oben) starten. Öffnet dafür auf eurem Android-Gerät die Play Store-App, klickt auf das Menü oben links und sucht nach „Play Pass“. Hier könnt ihr mehr erfahren. Viel Spaß!