Zurück zum Hauptmenü
The Keyword Deutschland

Pixel

Childish Gambino tanzt in den Playground eures Google Pixel

Article's hero media
10:25

Im vergangenen Jahr haben wir Playground vorgestellt, ein Kamera-Feature von Google Pixel. Mit Playground könnt ihr Fotos, Selfies und Videos zum Leben erwecken: Fügt animierte Sticker oder auch interaktive Charaktere namens Playmoji euren Fotos und Videos hinzu – und macht sie so noch lebendiger.

Heute möchten wir euch ein neues Playmoji-Set vorstellen, inspiriert von Hip-Hop-Künstler Childish Gambino:


Ein Screenshot von Childish Gambino im Playmoji-Set
Ein Screenshot von Childish Gambino im Playmoji-Set

Wir haben eng mit ihm und seiner Choreografin Sherrie Silver zusammengearbeitet, damit die Tanzbewegungen des Playmoji mit denen des „echten“ Childish Gambino hundertprozentig übereinstimmen. Das funktioniert dank den ARCore-Technologien „Motion Tracking“,„Light Estimation“ und „Environmental Understanding“. Das Playmoji soll gleichzeitig lebensecht aussehen und sich so anfühlen, als würde Childish Gambino direkt vor eurer Kameralinse seine Dancemoves zeigen. Dank maschinellem Lernen reagiert er sogar in Echtzeit auf eure Mimik: Versucht im Selfie-Modus einfach mal, zu lächeln oder runzelt die Stirn – und seht, wie er darauf reagiert.

Das Childish Gambino Playmoji tanz an einem Hafen

Das Childish Gambino Playmoji-Set bietet einzigartige Moves, die auf drei verschiedene Songs abgestimmt sind: „Redbone“, „Summertime Magic“ und „This is America“. Das Set könnt ihr ab sofort auf eurem Pixel, Pixel XL, Pixel 2, Pixel 2 XL, Pixel 3 und Pixel 3 XL ausprobieren.