Zurück zum Hauptmenü
The Keyword Deutschland

Google Nest

Mehr Filme, Serien und Sendungen für Google Home: „Ok Google, spiele ‚Galileo‘!”

Article's hero media
10:25

Im Winter ist es manchmal schwer, die warme Sofaecke zu verlassen. Wie toll wäre es dann, wenn ihr einfach sitzen bleiben und den Fernseher mit der Stimme steuern könntet? Viele Sprachbefehle kann euer Google Assistant bereits ausführen. Mit einem einfachen Sprachbefehl könnt ihr Songs, Alben, Playlists und Radio von Spotify, Deezer, TuneIn und Google Play Musik über Google Home abspielen. Zudem könnt ihr euer Smart Home steuern: Google Home verbindet sich nahtlos mit kompatiblen smarten Geräten und schaltet auf Wunsch zum Beispiel das Licht im Wohnzimmer ein. Unterstützt werden beliebte Smart Home-Systeme wie Philips Hue, Wemo, tado und Gigaset. Mit Google Home und Google Chromecast sowie Geräten mit integrierter Chromecast-Technologie könnt ihr bereits Videoinhalte von Netflix und YouTube per Sprachbefehl auf eure Fernseher streamen.

Ab sofort könnt ihr mit dem Befehl „Hey Google, spiele ... “ eure Lieblingsfilme, -TV-Sendungen und -Serien von ProSieben und maxdome mit dem Google Assistant steuern. Ihr schaut gerne „Galileo”? Dann sagt einfach „Ok Google, spiele ‚Galileo‘“ und schon startet die beliebte Sendung auf eurem Fernseher. Ob „Die beste Show der Welt“, „Green Lantern“ oder „So spielt das Leben“ – mit dem Google Assistant auf Google Home und Google Home Mini steht euch ab jetzt eine größere Welt aus Film und Fernsehen offen.

Ist euer Lieblingsfilm gestartet, könnt ihr ihn mit einfachen Befehlen steuern. Wollt ihr Getränke aus der Küche besorgen, aber die spannende Stelle in „Die Tribute von Panem“ nicht verpassen? Dann startet mit „Ok Google“ euren Google Assistant und sagt anschließend „Pause“. Mit den Funktionen „Stopp“ und „Wiederholen“ könnt ihr den Film beenden oder noch einmal ansehen. Ihr habt eine Lieblingsstelle im Film und wollt diese noch einmal ansehen? Mit eurer Stimme spult ihr einfach vor und zurück. Ihr könnt sogar zu einem bestimmten Zeitpunkt springen: Sagt dazu einfach „Spule zu eine Stunde und zehn Minuten“ und schon bekommt ihr den Ausschnitt angezeigt, den ihr sehen möchtet.

Zudem lässt sich die Einblendung von Untertiteln (sofern diese angeboten werden) mit dem einfachen Befehl „Untertitel an/aus“ bedienen. So könnt ihr bequem schauen, wer bei „Die beste Show der Welt“ gewonnen hat. Alles was ihr tun müsst, ist, euren Google Home nach der letzten Episode zu fragen und schon seht ihr euch diese erneut an.

Während ihr einen Film schaut, ist Google Assistant jederzeit bereit, eure Fragen zu beantworten.  „Wie heißen die Hauptdarsteller von ‚Brücke nach Terabithia’?“: Google Home liefert noch während der Sendung oder des Films Antworten. Damit könnt ihr schnell auf die Informationen zugreifen, die euch interessieren.

Wir freuen uns, dass wir mit ProSieben und maxdome Partner haben, die den Zugang zu ihren tollen Inhalten per Sprache erleichtern. In Zukunft werden wir weitere Kooperationen hinzufügen und damit die Auswahl erweitern.

Viel Spaß mit der Familie und euren Lieblingsfilmen, -TV-Sendungen und -Serien in der kuscheligen Sofaecke.