An meinem Gmail-Konto mag ich vieles, aber besonders die Möglichkeit, eine Abwesenheitsnotiz einstellen zu können. Das ist superpraktisch - nicht nur wenn man in einem Büro arbeitet.
Stellt euch folgenden Fall vor: Ihr fahrt für zwei Wochen in den Urlaub, habt euch aber gerade für eine neue Stelle beworben und befürchtet, dass ihr eine Antwort genau innerhalb dieser zwei Wochen erhalten werdet.
Mit der Abwesenheitsnotiz könnt ihr dem Schreibenden mitteilen, ab wann ihr wieder erreichbar seid, so dass er weiß, dass ihr euch nicht einfach aus Unhöflichkeit oder Desinteresse nicht gleich zurückgemeldet habt. Ihr könnt auch Kontaktdaten angeben, unter denen ihr während des Urlaubs erreichbar seid - sofern ihr das wollt.
Einfach auf das Zahnrad-Icon klicken und Einstellungen wählen ...
… runterscrollen, Abwesenheitsnotiz eintragen und Änderungen speichern …
Und wenn ihr immer über neue Posts auf unserem Blog informiert sein möchtet, dann fügt oben unter Posts per E-Mail eure E-Mail-Adresse ein und lasst euch E-Mail-Updates über Google Feedburner schicken.
Post von Meike Schmidt, Google-Team
Wenden Sie sich bitte unter folgender E-Mail-Adresse an unser Presseteam: press-de-external@google.com In nicht dringenden Fällen können Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung setzen und eine Nachricht hinterlassen: +49 (0)40 45 02 10 865 Bitte beachten Sie, dass wir nur Anfragen von Journalisten beantworten können. Informationen zur Beantwortung sonstiger Fragen erhalten Sie in unseren Kontaktoptionen.