Zurück zum Hauptmenü
The Keyword Deutschland

Google Suche

Mit Google Bilder euren Urlaub planen



Wie verwendet eigentlich ihr Google Bilder? Ich persönlich benutze die Google Bildersuche zum Beispiel manchmal für meine Urlaubsplanung. Kennt ihr das auch, dass ihr eine ungefähre Vorstellung von eurem Urlaubsziel habt, jedoch euch zum Beispiel nicht zwischen mehreren Inseln einer Inselkette entscheiden könnt? Gebt die Reiseziele, die ihr in die nähere Auswahl gezogen habt, einfach mal bei Google Bilder ein, und lasst euch inspirieren.

Google Suche nach Bildern zu Hawaii
Google Suche nach Bildern zu Hawaii

Wenn das potenzielle Reiseziel noch komplett unbekannt für euch ist, könnt ihr auch Google Bilder nutzen, um eine Idee davon zu bekommen, wie der Ort aussieht, bespielsweise um auf einen Blick herauszufinden, ob der Ort eher zu einer Städtereise oder zu einem Abenteuerurlaub einlädt.

Stellt euch vor, ihr plant, nach Neuseeland zu reisen. Schaut euch einfach verschiedene Orte in Neuseeland mit der Google Bildersuche an, und die Bilder können euch helfen einen Eindruck von den Orten zu bekommen.

Bilderscuhe nach Wellington
Bildersuche nach Queenstown

Äußerst hilfreich kann Google Bilder auch sein, wenn man etwa einen nicht sehr geläufigen Tiernamen hört oder liest und herausfinden möchte, wie dieses Tier aussieht. Wusstet ihr zum Beispiel wie ein Vari aussieht?

Bildersuche nach dem Tier Vari

Wenn ihr mehr über Google Bilder erfahren möchtet, besucht gerne unsere Google Bilder-Hilfe oder tauscht euch mit anderen Nutzern im Google Websuche-Forum aus.