Zurück zum Hauptmenü
The Keyword Deutschland

Google Docs

Aus Google Text & Tabellen wird Google Docs in Deutschland



Logo von Google Docs

Nicht ohne Grund: Google Docs bietet mehr als nur Text und Tabellen. Denn mit mehr als 100 neuen Funktionen, die wir 2011 hinzugefügt haben, könnt ihr nun die Vielfalt von Google Docs entdecken!

Probiert die folgenden Funktionen doch einfach gleich mal aus:

  • Mit der neuen Version von Google-Präsentationen könnt ihr nun jede Präsentation zum Blickfang machen, z. B. durch Folien-Designs, interessante Übergänge und Animationen.
  • Mit der Google Docs-App fürs Mobiltelefon und Tablet könnt ihr nun auch unterwegs Dokumente erstellen, bearbeiten und hochladen.
  • Ihr entscheidet, wer eure Dokumente bearbeiten oder nur lesen darf. Nun könnt ihr eure Dokumente auch für andere Personen freigeben, die nur kommentieren sollen.
  • Mit Google Tabellen könnt ihr Zellen in alle Richtungen verbinden. Macht eure Tabellen dadurch noch übersichtlicher.
  • Ihr wollt Google Docs, Kalender und Google Mail auch ohne Internetzugang nutzen? Dann installiert die Google Mail Offline-App aus unserem Chrome Webstore.
  • Um noch einfacher und schneller mit Google Docs zu arbeiten, probiert doch einfach mal die Tastaturkürzel für Google-Dokumente und für Google-Tabellen aus.

Natürlich ist das nur ein kleiner Überblick. Um noch mehr über Google Textdokumente, Tabellen, Präsentationen und Zeichnungen zu erfahren, schaut euch unsere zahlreichen Hilfeartikel an. Das Google Docs Team arbeitet schon an vielen neuen Funktionen, die wir euch bald präsentieren werden.