Zurück zum Hauptmenü
The Keyword Deutschland

Google Kalendar

Neujahrsvorsätze einhalten? Kein Problem mit diesen Google Produkten



Viele von uns starten ins neue Jahr mit vielen Vorsätzen: Mehr Sport, eine neue Sprache lernen, mit dem Rauchen aufhören, mehr Reisen und vieles mehr! Doch seien wir mal ehrlich: Jeder hat so seine Probleme mit dem Einhalten! Ich stelle euch hier meine zwei Vorsätze vor und wie ich mit Hilfe von Google Produkten diese auch einhalten werde.

Sudoku lösen können

An Weihnachten zu Hause spiele ich immer Sudoku mit meiner Familie und natürlich bin ich immer die Letzte, die es hinkriegt die Zahlen in die richtigen Felder einzutragen. Ich werde dieses Jahr üben, damit ich Weihnachten 2012 endlich gewinne! Mit Hilfe der Google Goggles App kann ich Sudoku Rätsel nämlich ganz einfach lösen: Einfach ein Foto von dem Rätsel machen und die App löst es für mich. Doch Goggles kann noch mehr: fremdsprachigen Text übersetzen, Sehenswürdigkeiten erkennen, Gemälde erklären und vieles mehr!

Mit der Google Goggles App einfach Sudokos lösen

Öfter zum Sport

Es regnet, es ist kalt und morgens ist es noch zu dunkel um sich zum Sporteln aufzuraffen? Dann hilft euch der Google Kalender mit einigen tollen Funktionen um sich zu motivieren. Unter den Kalender Einstellungen findet ihr unter Google Labs die Terminsymbole. Einfach aktivieren und die neue Einstellung speichern. Tragt euch nun im Kalender eure Sportzeiten ein und verseht diese mit einem motivierendem Symbol. Mir hilft das kleine Bildchen mit den Strand, da ich dann gleich an Strandurlaub denke und motiviert bin.


Screenshot Google Kalender

Viel Erfolg beim Einhalten eurer Vorsätze!