Zurück zum Hauptmenü
The Keyword Deutschland

Google Chrome

Eine Chrome-Erweiterung die euer Leben leichter macht!



Stellt euch vor, ihr wollt verreisen. Das Taxi Richtung Flughafen steht schon vor der Tür und ihr wollt euch noch schnell die wichtigsten Reisetipps für Barcelona ausdrucken oder ihr lest gerade online einen spannenden Artikel, müsstet aber schon längst im Zug zur Uni sitzen. Kommt euch das bekannt vor?

Wäre es nicht klasse, sich diese Informationen mit einem Klick aufs Handy schicken zu können und so immer mit dabei zu haben? Egal ob im Taxi, im Zug oder auch bei einer Verabredung? Hier kommt die Lösung:

Ein Screenshot zeigt eine Chrome Extension

Mit dieser Erweiterung wird Google Chrome eine Schaltfläche hinzugefügt, mit der ihr Karten, Texte, Artikel, Telefonnummern, Links und vieles mehr direkt an euer Android-Gerät senden könnt. Ihr könnt auch ganz einfach einen Text oder Link innerhalb einer Webseite markieren und mit der rechten Maustaste direkt auf Chrome to Phone klicken.

Ein Screenshot zeigt ein Drop-Down Menü, das die Auswahl "Chrome to Phone" enthält

Um diese Erweiterung zu nutzen solltet ihr eurem Chrome Browser die Chrome to Phone-Erweiterung hinzufügen und danach die Chrome to Phone App auf euer Android-Gerät herunterladen. Probiert es aus und schickt euch eine Google Maps Karte direkt auf euer Handy. Einfach oben rechts auf die Erweiterung klicken, und schon erscheint die Meldung: An Telefon gesendet.

Ein Screenshot zeigt die Benachrichtigung "An Telefon gesendet".

Viel Spaß beim Ausprobieren!