Zurück zum Hauptmenü
The Keyword Deutschland

Google Suche

Mit Bildern die Welt entdecken

Article's hero media
10:25

Wolltet ihr schon immer wissen wo das schöne Urlaubsfoto eurer Kollegin geschossen wurde, wie das Schloss heißt, das auf einem eurer Lieblings-Fotografie-Blogs zu sehen ist oder wann das Gemälde entstanden ist, das ihr letzte Woche in Rom fotografiert habt?

Dann solltet ihr die Suche anhand von Bildern ausprobieren und Antworten auf all eure Fragen finden. In der Websuche könnt ihr mit Begriffen suchen, in der Bildersuche nun auch mit Bildern. Die Suche ergibt dann ähnliche Bilder sowie relevante Ergebnisse aus dem gesamten Web.

Und so funktioniert's:

  1. Bild-URL eingeben: Unter images.google.com könnt ihr die Bild-URL eines im Web gehosteten Bildes eingeben. Klickt einfach auf das Kamerasymbol, fügt die URL ein und startet die Suche.
  2. Bild vom Computer hochladen: Wenn ihr auf das Kamerasymbol unter images.google.com klickt, könnt ihr auch ein Bild von eurem letzten Urlaub hochladen und euch weitere relevante Ergebnisse ähnlicher Bilder anschauen.

Viel Spaß!