Zurück zum Hauptmenü
The Keyword Deutschland

Google Maps

Meine Orte - Google Maps-Funktionen unter einem Dach



Meine Orte ist ein Tab in Google Maps, der alles unter einem Dach vereint: Ihr könnt dort auf eure selbst erstellten Karten zugreifen, markierte Orte wiederfinden und von euch abgegebene Bewertungen von Unternehmen wie Restaurants, Cafés, Geschäften etc. überfliegen und ändern.

Ein Screenshot zeigt Google Maps. Am linken Rand ist ein Pop-Up geöffnet, das auf Meine Orte hinweist.

Eure Aktivitäten sind nach Datum sortiert. Neues findet sich ganz oben - Älteres weiter unten. Die Inhalte lassen sich aber auch ganz einfach nach Typ (Karte, Markierung, Bewertung) sortieren und filtern. Der kleine Pfeil neben dem Eintrag lässt euch den entsprechenden Inhalt ganz einfach löschen und das geschieht dann synchron auch in Places und Google Maps für Mobile, damit ihr überall die gleichen Inhalte in eurem Meine Orte-Tab habt.

Ein Screenshot zeigt Google Maps. Am linken Rand ist ein Ort unter "Meine Orte" gespeichert.

Wenn ihr den Meine Orte-Tab selbst ausprobieren wollt, logged euch einfach in euer Google-Konto unter maps.google.de ein und los geht’s.