Zurück zum Hauptmenü
The Keyword Deutschland

Gmail

Neu: Konversationsansicht in Google Mail abschalten



Kümmel ist eine Geschmackssache. Ich persönlich mag Kümmel und finde, dass er vielen Gerichten das gewisse Extra verleiht und einfach ins Kraut oder Brot gehört.

Das gewisse Extra bei Google Mail ist die Art und Weise, wie Nachrichten zu einem Konversationsfaden gruppiert werden. Diese Konversationen sind deshalb so ungemein praktisch, weil man den Verlauf einer langen Diskussion auf einen Blick auf dem Bildschirm hat und nicht mehr Minuten damit verbringen muss, die Antwort auf eine Nachricht (und dann die Antwort auf die Antwort) im Posteingang zu suchen. Und deshalb mag ich die Konversationsansicht sogar noch lieber als Kümmel!

Aber nicht jeder mag Kümmel im Brot und nicht jeder mag die Konversationsansicht. Das habt ihr uns z.B. im Google Mail-Forum lautstark hören lassen. Wer die Konversationsansicht unübersichtlich findet, kann sie jetzt abschalten. Dazu einfach in den Einstellungen ‘Konversationsfaden aus’ auswählen und speichern. Und wenn es euch doch nicht schmeckt, könnt ihr natürlich wieder zurück zur Konversationsansicht wechseln.

Über die nächsten Tage werden wir die Option zur Konversationsansicht allen Konten hinzufügen.