Zurück zum Hauptmenü
The Keyword Deutschland

Google Suche

Mit der Google Buchsuche auf in den warmen Süden



Das neue Jahr hat gerade begonnen. Die Tage sind kalt und dunkel. Der Sommer ist noch in weiter Ferne. Wie übersteht man da am besten die Wintermonate?

Für mich gibt es dann nichts Schöneres, als dem grauen Alltag zu entfliehen, Bildbände von fernen Ländern zu entdecken, Reiseführer zu wälzen und den Urlaub für das neue Jahr zu planen.

Aber wo soll es hingehen? Bei der Fülle an Traumzielen und Traumstädten fällt die Wahl schwer. Eine Vorauswahl treffe ich gerne mit der Google Buchsuche.

Ein Screenshot zeigt ein Buchcover in der Google Buchsuche

Hier kann ich nach den geeigneten Reiseführern suchen, mir mit Bildbänden einen ersten Eindruck verschaffen und schon mal die passende Reiseliteratur finden. Kann ich es dann kaum erwarten, den “Reisebegleiter“ in den Händen zu halten, bestelle ich mein Exemplar direkt beim Verleger oder im Online-Buchhandel.

Mit den gefundenen, literarischen Schätzen kann ich eine Reise-Bibliothek einrichten und diese beliebig sortieren und kennzeichnen. Um nicht alleine die Welt zu erkunden, teile ich meine Auswahl mit meinen potentiellen Reisepartnern.

Ein Screenshot zeigt eine Liste von Büchern in Google Books

So nimmt der Fluchtplan erste Formen an! Wir wünschen euch viel Spaß beim Reisen mit dem Finger auf der Landkarte, den Augen im Buch und natürlich auch am echten Urlaubsort.