Zurück zum Hauptmenü
The Keyword Deutschland

Gmail

PDFs bequem direkt aus Google Mail heraus öffnen



Wenn ich ein PDF-Dokument von jemandem zugeschickt bekomme, möchte ich es mir manchmal einfach nur anschauen und nicht immer gleich herunterladen und speichern. Google Mail bietet euch dafür jetzt neben dem PDF-Dokument den Link "Anzeigen".

Ein roter Rahmen umrundet das Wort "Anzeigen" eines PDF-Dokuments

Probiert es einfach mal aus: Ein Klick auf "Anzeigen" öffnet das PDF direkt in eurem Browser. Praktisch und einfach, und dennoch müsst ihr auf keinen Aspekt von Grafik und Formatierung verzichten:

Zwei rote Rahmen umrunden die Wörter "Download" und "Einfache HTML-Ansicht" bei einem in Gmail geöffneten PDF-Dokument.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch das Dokument auch in der einfachen HTML-Ansicht anzeigen lassen, indem ihr oben links auf den entsprechenden Link klickt.

Manche Dokumente möchte man natürlich herunterladen, speichern oder auch offline im E-Mail-Client ansehen – dafür gibt es ebenfalls eine Abkürzung über den Link "Download".